Mehr Flausch! lento Office Dogs

Wir stellen unsere Vierbeiner vor

Vier Bürohunde, die unseren Arbeitsplatz verändern

Bürohunde sind längst kein ungewöhnliches Phänomen mehr. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile, die unsere vierbeinigen Freunde in den Arbeitsalltag bringen können. Von der Stressreduktion bis hin zur Förderung der Teamdynamik – Bürohunde haben viele positive Effekte. Auch bei uns sind sie nicht mehr wegzudenken.

Erst war es einer, dann zwei, jetzt sind es vier. Mittlerweile ist es ganz normal, dass einige Kollegen morgens nicht mehr allein ins Büro kommen, sondern ihre Hunde mitbringen. Wir stellen Ihnen die lieb gewonnenen Teammitglieder vor:

🐾 Hi! Ich bin Nala, das jüngste Mitglied der fabelhaften lento Dogs und ein noch etwas ungestümer Mischling aus Labrador Retriever und waschechtem Deutsch-Drahthaar. Mit meinem Herrchen Marcus komme ich jeden Morgen zur Arbeit und bringe Freude und Abenteuer mit. Noch wachse ich, sowohl physisch als auch charakterlich, ich bin ja auch erst 1 Jahr alt, aber das hält mich nicht davon ab, das Büro bereits jetzt zu meinem Revier zu machen. Ein Tag ohne Abenteuer? Unvorstellbar für mich! Ich habe immer Hunger und bin ständig auf der Suche nach kleinen Leckereien. Eure Nala 🐶

🐾 Hi! Ich bin Meta, 7 Jahre alt, wohlerzogener Altdeutscher Hütehund und ein echter Schmusebär. In ruhigen Momenten liebe ich es, gestreichelt zu werden. Es gibt nichts Besseres, als sich zwischendurch bei Frauchen Stefanie ein paar Streicheleinheiten abzuholen, um wieder neue Energie zu tanken. Jeder Morgen beginnt mit einem fröhlichen Schwanzwedeln und einer herzlichen Begrüßung aller Mitarbeiter. Den Rest des Tages verbringe ich jedoch meist unauffällig. Mein Stammplatz ist das Hundekissen neben meinem Frauchen. Von dort beobachte ich in Ruhe die Lage. Eure Meta 🐶

🐾 Hi! Ich bin Jule, ein stolzer Deutscher Schäferhund und 3,5 Jahre alt. Zusammen mit meiner Kollegin Meta begleite ich mein Frauchen Stefanie. Mal darf sie mit ins Büro, mal ich. Vom Hundekissen aus unterstützen wir sie beim Schreiben von Angeboten, klären Rückfragen und helfen bei der Planung von Büros für unsere Kunden. Natürlich genießen wir zwischendurch auch Ausflüge ins Grüne. Aber auch, wenn Frauchen im Haus unterwegs ist, dürfen wir manchmal mit. Und psst, sagt es den anderen nicht, aber ich habe hier definitiv das Sagen bei den lento Dogs. Eure Jule 🐶

🐾 Hi! Ich bin Vajk, 3,5 Jahre alt (oder 24,5 Hundejahre, um genau zu sein) und treuer Office-Dog bei lento. Obwohl, Office trifft es vielleicht nicht ganz, eher stolzer Produktionshelfer. Vor drei Jahren bin ich aus Russland nach Deutschland gekommen und seitdem treuer Begleiter meines Herrchens Marcel. Von der Montage der Stühle bis hin zur Inspektion des Versandlagers – ich halte meine Nase am Puls der Arbeit! Was mich besonders freut? Kleine Leckereien zwischendurch natürlich! Aber auch freundliche Streicheleinheiten und das Spiel mit meinen Kollegen. Denn Arbeit und Spaß gehen bei uns Hand in Pfote! Euer Vajk 🐶