Bürostühle geschenkt! 🎁🎁 KAUF 8 – BEKOMM 10
New Work – Work New. Wir planen Ihr neues Büro
Wir begleiten Sie auf dem Weg zum neuen Büro: mit der richtigen Strategie und einem maßgeschneiderten Konzept. Egal, ob Sie schon konkrete Ideen haben oder sich unverbindlich zu Ihrem Büro der Zukunft beraten lassen wollen – starten Sie jetzt in eine inspirierende Arbeitsumgebung!
Das moderne Büro: Arbeitsplatz trifft Zukunft
Büroplanung heute ist viel mehr, als nur die Planung einer ansprechenden Einrichtung, die flächen- und kosteneffizient zu nutzen ist und den neuesten Gesetzen, Verordnungen und Normen entspricht. Der Neubau eines Büros oder die Neugestaltung von Bestandsbüros muss heute den Anforderungen der Zukunft gerecht werden.
Als Büroplaner 2.0 beschäftigt uns daher eher die Frage, wie ein optimales Büro Ihre Arbeit entlasten kann. Wie es den Austausch untereinander fördert und die Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Damit Ihr Office zum Erfolgsfaktor wird – zum Ort für spontane Kontakte und inspirierende Gespräche, effizient und zukunftsfähig.
Zukunftsfähige Bürokonzepte können flexibel auf neue Herausforderungen reagieren. Gleichzeitig optimieren sie den Bedarf an Flächen – und damit Ihre Kosten – durch Motivation, gute Zusammenarbeit und moderne Arbeitsformen.
Ein modernes Büro fördert Interaktion und effizientes Teamwork. Es bringt Kollegen in Kontakt, ist kreativer und interaktiver Ort der Begegnung, des Austauschs und der Zusammenarbeit für einen besseren Informationsfluss sowie kreative Ideenfindung.
Die Flexibilität zeitgemäßer Büros ermöglicht moderne Arbeitsformen und fördert agiles Arbeiten. Mit unterschiedlichen Arbeitszonen können Teams in flexiblen Konstellationen zusammenarbeiten, Mitarbeiter remote oder aus dem Homeoffice arbeiten.
Das Büro von morgen ist individuell, spiegelt die Corporate Identity wider und setzt visuelle Akzente. Durch eine ansprechende Atmosphäre wird sowohl die Mitarbeiterbindung gestärkt, als auch Verbundenheit von Kunden und Gästen mit dem Unternehmen.
Das Büro im Wandel – New Work
Das Büro der Zukunft, New Work, Arbeit 4.0: Viele Begriffe stehen für eine unumstrittene Wahrheit: Das klassische Büro verändert sich. Mit zunehmender Digitalisierung verschiebt sich nicht nur, an was wir wie arbeiten, sondern auch das direkte Arbeitsumfeld.
Doch wie wird das Büro der Zukunft aussehen? Die universelle Lösung von einst existiert nicht mehr. Zu komplex sind die Herausforderungen, vor denen unsere Kunden als Arbeitgeber heute stehen. Gemeinsam entwickeln wir deshalb individuelle Arbeitsumgebungen, die den spezifischen Bedürfnissen der Unternehmen gerecht werden.
Kreative Bürokonzepte für heute und morgen
Das moderne Büro ist ein Raum, der jede Aufgabe – von intensiver Einzelarbeit bis kreativem Teamwork – optimal unterstützt. Das erfordert besonders agile und moderne Konzepte, die einerseits unterschiedliche Arbeitszonen integrieren, andererseits aber auch neuen Arbeitsformen wie Remote Work, Homeoffice oder Desk Sharing gerecht werden. Die Leistungsfähigkeit, Konzentration und Gesundheit fördern. Und mit denen sich Ihre Mitarbeiter und Kunden identifizieren.
lento für
Die Verlagerung der Arbeitsplätze ins Homeoffice hat die Auslastung im Büro verändert. Frei gewordene Flächen können intelligenter genutzt werden.
Statt individuell fest zugeordneter Schreibtischplätze verteilen wir mit Desk Sharing den vorhandenen Platz effizient. Mitarbeitende im Büro arbeiten immer dort, wo gerade ein Platz frei ist – und kommen regelmäßig mit wechselnden Kollegen in Kontakt.
lento für
Räume, die den persönlichen Austausch und die kreative Zusammenarbeit der Mitarbeiter ermöglichen, sind entscheidend.
Orte mit besonderer Atmosphäre, wie Thinktanks, Lounges, Mitarbeiterrestaurants und gut gestaltete Küchen, fördern die Kreativität. Telefonboxen bieten die nötige Privatsphäre für Video- und Telefonkonferenzen, sodass der Austausch mit remote arbeitenden Kollegen problemlos funktioniert.
lento für
Spielraum fürs Büro: Moderne Multispace Bereiche sind flexible Zonen, die aufgrund ihrer modularen Struktur vielfältig genutzt werden können.
Flexibilität steht im Mittelpunkt: Die Einrichtung kann leicht umgestaltet werden, um sich an die wechselnden Bedürfnisse und Arbeitssituationen anzupassen, z.B. mit mobilen Trennwänden, beschreibbaren Flächen, Klapptischen oder Stapelstühlen.
Interessiert? Jetzt Kontakt aufnehmen
Warum wir? Weil Sie und Ihre Mitarbeiter es wert sind. Als B2B Experte mit fast 20 Jahren Einrichtungs- und Planungserfahrung wissen wir genau, wovon wir reden. Wir arbeiten mit Herz und Hirn, mit Qualität in Planung und Produkt.
Mit lento als Marke steht Ihnen nicht nur ein Büroplaner zur Seite, der weiß worauf es ankommt. Sondern auch ein Hersteller, der dieses Wissen perfekt in die Tat umsetzen kann. Hersteller-Fachkompetenz und Premium-Beratung gehen bei uns Hand in Hand. Jetzt Termin vereinbaren!
Für Büros, die begeistern: Wir l(i)eben Service
In einem Büro, das Raum für Ideen bietet, spielt die richtige Einrichtung eine wichtige Rolle. Ergonomie, Funktionalität, Design und Technik – alles muss effizient zusammenspielen. Wir entwickeln gemeinsam die optimale Lösung für Arbeitsumfeld. Und stellen mit unseren Serviceleistungen sicher, dass ein komplexes Thema zu einer rundum gelungenen Sache wird.
Egal ob Neugründung, Modernisierung oder Erweiterung Ihrer Firma: Wir planen Ihre neuen Räumlichkeiten nach Ihren Wünschen und den neusten Richtlinien und Normen. Kostenlos!
Zum lento Leistungspaket gehört auch ein professionelles Aufbauteam, das die Montage vor Ort übernimmt und sicherstellt, dass Ihre Planung stressfrei Wirklichkeit wird.
Berufliche Einkäufer wissen: Wer billig kauft, kauft zweimal. Deshalb setzen wir als deutscher Hersteller in Produkt und Service ganz auf Qualität Made in Germany.
Vom Großkonzern bis zum Kleinunternehmen: Viele unserer Kunden unterstützen wir schon seit Jahren bei der ergonomischen Einrichtung ihrer Arbeitsplätze. Auch Sie?
Je größer das Projekt, desto wichtiger ein guter Plan
Egal, ob es darum geht, bestehende Büromöbel zu ergänzen oder zu ersetzen, oder ob Sie einen kompletten Raum, eine Etage oder ein ganzes Gebäude neugestalten möchten: Die Büroraumplanung bzw. das Makeover der Inneneinrichtung gelingt am besten mit der richtigen Unterstützung. Schon fast zwei Jahrzehnte planen wir Objekte und richten sie ein. Auch Ihr neues Büro?
1 Analyse
Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse – Untersuchung bestehender Büros, Erfassung der Bedürfnisse und Anforderungen von
Mitarbeitern und Unternehmenszielen.
2 Planung
Konzeptentwicklung – Erstellen eines Raum- und Designkonzepts, das Ergonomie, Funktionalität und Ästhetik miteinander verbindet, um Produktivität und Wohlbefinden zu steigern.
3 Review
Feedback und Anpassung –Gemeinsame Überprüfung des geplanten Konzepts mit allen relevanten Beteiligten und Einarbeitung von Optimierungen zur Sicherstellung des besten Ergebnisses.
4 Umsetzung
Installation und Einrichtung – Lieferung, Aufbau und Montage der Möbel und Ausstattung nach Planvorgaben, mit Fokus auf präzise und termingerechte Fertigstellung.
5 Service
Nachbetreuung und Wartung – Regelmäßige Überprüfung, Wartung und Anpassung der Büroausstattung zur Sicherstellung langfristiger Funktionalität und Zufriedenheit.
Gut geplant ist halb gewonnen
Die Büroplanung und die Ausstattung von Büros sind komplexe Themen. Improvisierte, wenig durchdachte oder sogar zufällige Entscheidungen bei der Büroplanung haben einen negativen Einfluss auf die Ergonomie am Arbeitsplatz und letztlich auf Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter. Gerade bei speziell geschnittenen Räumlichkeiten bedarf es individueller Lösungen. Deshalb lieber Büroraumplanung vom Profi:
Mehr geht immer. Die Definition des konkreten Budgets hilft, die Büroplanung und alle eingesetzten Artikel von Anfang an Ihre Anforderungen anzupassen.
Bei lento wird deshalb Flexibilität großgeschrieben: Good, better, best? Büromöbel und Stühle von lento sind in zahlreichen Ausstattungsvarianten verfügbar und lassen sich in der Regel individuell konfigurieren. Fragen Sie sich, wie lange täglich gesessen wird und welche Funktionen Ihnen wichtig sind. Fragen Sie sich, wie lange täglich gesessen wird und welche Funktionen Ihnen wichtig sind.
Egal, ob es am Ende die solide Basisausstattung sein soll, eine komfortablere Version mit funktionalen Extras oder die repräsentative High End Ausstattung: Mit lento sitzen Sie richtig!
Ohne Frage, die Einrichtung von Arbeitsplätzen oder ganzen Büros kostet. Gerade vor dem Hintergrund steigender Betriebskosten stand bisher vorrangig das Thema Flächeneffizienz im Fokus. Denn je größer, desto mehr Büro ist auch einzurichten und zu unterhalten.
Aktuell wird im Gegensatz dazu diskutiert, wieviel Bürofläche überhaupt noch sinnvoll ist. Durch die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Homeoffice verändern sich die Anforderungen. Auch an die Einrichtung. Flexibilität ist gefragt! Überlegen Sie auf der Grundlage, ob Leasing bzw. Büromöbel Miete für Sie in Frage kommt.
Tatsache ist, bei lento müssen Sie nichts kaufen. Alle lento Produkte können Sie alternativ auch bequem leasen oder mieten. Mit 15 Monaten geht’s los. Lieber 24, 36 oder 72? Kein Problem. Bei Interesse klären wir alle Details für Sie und übernehmen die Antragsstellung. So geht Büroausstattung heute!
Durch enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine konkrete Planung, die genau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Belegschaft abgestimmt ist.
Um eine optimale Arbeitsumgebung für Ihr Unternehmen zu schaffen, betrachten wir zunächst die gesamte Organisation. Wie gestalten sich Ihre Geschäftsprozesse? Welche Strukturen und Arbeitsabläufe gibt es, und wie greifen diese ineinander? Wo erfolgt die Kommunikation?
Auf dieser Grundlage planen wir Ihre Büroräume strategisch: Wir analysieren vorhandene Flächen, Raumstrukturen, Kommunikationsflüsse und Arbeitsprozesse, um die ideale Bürostruktur zu entwickeln. Gemeinsam erstellen wir ein passendes Büroraumkonzept, das auf die spezifische Organisation Ihres Unternehmens abgestimmt ist.
In der Detailplanung geht es um die konkrete Flächennutzung, also die Entwicklung der Flächenplanung und Ausgestaltung einzelner Räume. Hier müssen wir die Form der Arbeitsplätze so gestalten, dass sowohl Teamarbeit als auch konzentriertes Arbeiten gefördert werden.
Es gilt Arbeitsflächen und Bewegungsflächen, Kreativzonen, Begegnungs- und Pausenräume zu definieren und einzuteilen. Außerdem muss beantwortet werden, wie die Raumgestaltung der einzelnen Zonen aussehen kann. In direkter Abstimmung mit dem Kunden klären wir im Rahmen der Detailplanung die ganz konkrete Einteilung und Ausgestaltung der Arbeitsplätze.
Die wesentlichen Einflussfaktoren sind dabei Zahl der Mitarbeiter und Arbeitstätigkeit. Aber natürlich spielt auch die Konzeption der Arbeitsplätze – Einzelbüros oder Großraumbüro – eine große Rolle. Arbeiten Mitarbeiter remote bzw. im Home Office. Wie viele Arbeitsplätze werden dauerhaft benötigt? Ist eine Einzelstellung der Tische gewünscht? Oder lieber Doppelarbeitsplätze bzw. größere Teamarbeitsplätze im Open Space?
Der Teufel steckt oft im Detail – und das gilt auch für die ganzheitliche Büroplanung. Das Thema ist komplex, nicht nur wegen der unzähligen Details, die berücksichtigt werden müssen, sondern auch aufgrund der geltenden Vorschriften und Normen in Bezug auf Ergonomie und Sicherheit.
Unsere Experten planen Büros, aber auch Kanzleien, Notariate etc. nach den geltenden Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung, der Bildschirmarbeitsverordnung und der DIN 4543-1 (Büroarbeitsplätze – Flächen für Aufstellung und Benutzung von Büromöbeln).
Dabei richtet sich der Platzbedarf jedes einzelnen Mitarbeiters nicht allein nach der eigentlichen Arbeitsfläche, sondern auch nach dem gesamten Raum um den Arbeitsplatz. Der Mitarbeiter muss sich frei bewegen können, sowohl am Schreibtisch als auch beim Verlassen des Arbeitsplatzes. Welche Mindestflächen müssen also eingehalten werden? Wie sehen effektive Laufwege aus? Auch die vorhandene Raumhöhe nimmt auf die Flächenplanung bzw. Raumplanung pro Mitarbeiter Einfluss.
Auf der Basis werden die Fragestellungen immer detaillierter: Welche Arbeitsmittel werden benötigt? Wie groß müssen die Tische sein, damit die Mitarbeiter effektiv arbeiten können. Können elektrisch höhenverstellbare Tische eingesetzt werden? Finden Besprechungen direkt am Arbeitsplatz statt? Oder werden separate Konferenzräume, Telefonboxen bzw. Meeting Points benötigt?
Welcher Stauraum wird benötigt? Braucht es noch Rollcontainer am Schreibtisch oder reichen Schreibtischschubladen? Welche Stühle bzw. Sitz-Stehhilfen kommen zum Einsatz? Wo kann Lautstärke zum Problem werden? Sind akustisch wirksame Trennwände erforderlich? Welche Lichtquellen gibt es? Wo ist Tageslicht vorhanden, wo nicht? Wie sieht die richtige Beleuchtung aus? Welche Technik ist zu integrieren? Wo sind eventuell Sonderlösungen notwendig?
Egal wie Ihr Arbeitsplatz am Ende aussieht … Unsere Arbeitsplatzkonzepte stellen Funktionalität & Ergonomie in den Mittelpunkt.
Die konkreten Bezüge, Dekorfarben, Gestellfarben etc. definieren wir in einem nächsten Schritt Ihrer Büroraumplanung. Denn auf dem Weg zum produktiven Wohlfühlbüro müssen auch Farben & Materialien berücksichtigt werden.
Das passende Material- und Farbkonzept fürs Büro ist ein wichtiger Aspekt bei der Gestaltung von Büroflächen. Mit lento gestalten Sie Ihre Büromöbel individuell und können sich die Wirkung von Farben zunutze machen. Egal ob klassisch, Trendfarbe oder Farbakzent. Denn erst, wenn Farben und Materialien optimal in einer stimmigen Konzeption zusammenwirken und ineinandergreifen, können sich Produktivität, Wohlbefinden und Bindung der Mitarbeiter optimal entfalten.
Auf Wunsch sprechen wir auch über die Optimierung weiterer Raumfaktoren: Lichtquellen, Lautstärke / Akustik und Begrünung.
3D-Visualisierung in der Büroplanung
What you see is what you get. Damit Sie eine bestmögliche Vorstellung Ihrer neuen Büroräume erhalten, planen wir mit spezialisierten Softwarelösungen. So können wir alle Räume 3-dimensional darstellen: mit maximaler Flexibilität für Planungsalternativen oder Änderungswünsche.
Und Sie können Ihr neues Büro schon vor der Realisierung ganz genau betrachten. Dank realitätsgetreuer Visualisierung und fotorealistischer Bildern.
Wir beraten Sie gern
Unsere Einrichtungsexperten sind persönlich für Sie erreichbar
Mo bis Do 8.oo bis 17.oo Uhr
Fr 8.oo bis 15.oo Uhr
AUSGEZEICHNET Basierend auf 36 Bewertungen Beate28 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Gutes Angebot, sehr schnelle Lieferung Claudia Ostendorp20 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ein sehr schöner und bequemer Bürostuhl.Sehr zu empfehlen. Djuliet Di Giorgio16 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Alles top, von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles super. Peter Letschert (PL)2 Dezember 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr zufrieden. Sehr gute Beratung und schneller Versand! Stefan F.21 November 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Bin Stammkunde aus Überzeugung. Qualität / Preis-Leistung / Beratung stimmt! Simon Meyer7 November 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben vor 4 Jahren unsere ganzen Bürostuhle bei Lento gekauft und sind damit sehr glücklich. Nun haben wir auch unseren neuen Besprechungsstühle wieder von der Firma Lento. Guter Service und Beratung, ansprechendes Design und hohe Qualität zum fairen Preis. Tanja Steinbuch22 Oktober 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben bei der Firma Lento bis jetzt immer unsere Bürostühle bestellet und sind nie endtäuscht worden. Heute kam unsere neue Lieferung von ein Paar Bürostuhl an und wir sind sehr zufrieden mit der Bestellung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Stühle kam schon montiert an und waren super Verpackt. Wir sind vollsten zufrieden und würden immer wieder bei der Firma Lento bestellen.Verifiziert von: TrustindexDas verifizierte Trustindex-Abzeichen ist das universelle Symbol des Vertrauens. Nur die besten Unternehmen können das verifizierte Abzeichen erhalten, die eine Bewertungsnote über 4.5 haben, basierend auf Kundenbewertungen der letzten 12 Monate. Mehr erfahren
Exklusive Angebote, Inspiration & mehr
Jetzt neu anmelden und 10 % Rabattcode erhalten
Einkaufen bei lento
© 2024 lento GmbH & Co. KG
JETZT NEU
Flexibles Arbeiten leicht gemacht: Unsere neuen Stehhocker bringen nicht nur Farbe ins Büro, sondern auch Komfort und Bewegung in Ihren Arbeitsalltag: einfach verstellbar, mit einer 360°-Wippfunktion für dynamisches Arbeiten!
Wir machen aktuell eine klitzekleine Pause und hören bzw. sehen uns wieder ab 2. Januar! Bis dahin: Schreiben Sie uns gern, wenn Sie mögen.