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ARBEITEN BEI LENTO

WIR LIEBEN DAS, WAS WIR TAGTÄGLICH TUN.

Wir tun es mit Spaß – und echtem Interesse: zuhören, verstehen und Ergonomie an den Arbeitsplatz bringen. Hinter lento steht ein kreatives Team mit viel Erfahrung und großer Leidenschaft für moderne, individuelle und gesunde Büro- und Objektsitzmöbel. Wir sind starker Partner im B2B-Direktvertrieb. Mit innovativen und attraktiven Produkten, die unsere Kunden wirklich weiterbringen. Mit Sitzlösungen, die bewegen. Und mit klugen Köpfen, die etwas für ihre Kunden bewirken wollen – und sich dabei selbst gute Aussichten schaffen. Erleben Sie es selbst!

WIR WACHSEN. BEWERBEN SIE SICH.
GERN AUCH INITIATIV!

Nachfolgend finden Sie alle freien Stellen im Überblick. Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen, eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen, einen modernen Arbeitsplatz und ein attraktives Gehalt.

Dennoch müssen Sie nicht auf ein passendes Angebot von uns warten. Wir wachsen. Wir suchen ständig Mitarbeiter im Vertrieb und anderen Bereichen, sind immer interessiert an Talenten, die eine besondere Qualifikation und ein klares berufliches Ziel vor Augen haben und sich für eine berufliche Karriere bei uns begeistern. Ergreifen Sie daher selbst die Initiative und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Junior Sales Manager
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w)

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Wir suchen Sie für unsere Zentrale im Städteeck Jena-Gera-Altenburg-Greiz zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • auf Augenhöhe beraten, Vertrauensperson und Wegbegleiter für Ihre Kunden sein
  • Bedarfsanalysen durchführen, bedarfsgerechte und kundenorientierte Lösungen anbieten, Anfragen klären, Angebote erstellen und bis zum Auftrag verfolgen
  • die Umsatz- und Ergebnisentwicklung Ihres Kundenstamms nachhaltig positiv gestalten
  • unsere Produkte durch direkte Kundenansprache aktiv vertreiben
  • Projekt- und Firmenkunden ansprechen, mit Entscheidern verhandeln
  • Bestandskunden ausbauen bzw. reaktivieren und neue Kunden gewinnen
  • Büro- und Objekteinrichtungen planen und unseren Außendienst unterstützen

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Biss und die Fähigkeit, Ihre Erfolge zu feiern und sich von Rückschlägen nicht beeindrucken zu lassen
  • hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsstärke, Leistungs- und Ergebnisorientierung
  • eine gewinnende und freundliche Art, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke
  • eine organisierte, strukturierte, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • solide kaufmännische Kenntnisse durch abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, Möbelkenntnisse von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Werkzeugen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit außerordentlich attraktiver Vergütung
  • qualitativ hochwertige und innovative Produkte aus eigener Produktion mit sehr guter Reputation und Alleinstellungsmerkmal
  • eine langfristige Festanstellung in einem erfolgreichen, gesunden und expandierenden Unternehmen
  • geregelte Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche: ausschließlich wochentags und ohne Fahrtätigkeit
  • eine intensive Einarbeitung mit Fixgehalt und persönlichem Coach
  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Integration in ein engagiertes und erfolgreiches Team

Assistenz
des Vertriebs (m/w)

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Wir suchen Sie für unsere Zentrale im Städteeck Jena-Gera-Altenburg-Greiz zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • organisatorische und administrative Unterstützung der Außendienstkollegen und der Vertriebsleitung
  • Terminvereinbarung und -planung für den Außendienst, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und interne Auftragsabwicklung
  • Planung von Büro- und Objekteinrichtungen
  • telefonische Akquisition von Interessenten und Neukunden
  • Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellung von Präsentationen und Statistiken
  • Organisation von und Mitwirkung an Vertriebsaktionen, Messen und Verkaufsausstellungen
  • Vertriebsdokumentation im CRM-System
  • Recherche, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie große Teamplayerqualitäten
  • eine eigenständige, präzise und effiziente Arbeitsweise sowie Initiative, Leistungsbereitschaft und ein Gespür für Zahlen
  • solide kaufmännische Kenntnisse durch abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in den Bereichen BWL, Marketing oder Kommunikation
  • praktische Erfahrung im Bereich Assistenz oder Vertriebsunterstützung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, gesunden und expandierenden Unternehmen
  • qualitativ hochwertige und innovative Produkte aus eigener Produktion mit sehr guter Reputation und Alleinstellungsmerkmal
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Festanstellung
  • geregelte Arbeitszeiten
  • gute Bezahlung mit Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Vertrieb
  • die Integration in ein engagiertes und erfolgreiches Team

Vertriebsmitarbeiter / Key-Account-Manager
für Nordbayern im Außendienst (m/w)

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Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • auf Augenhöhe beraten, Vertrauensperson und Wegbegleiter für Ihre Kunden sein
  • Bedarfsanalysen durchführen, bedarfsgerechte und kundenorientierte Lösungen anbieten, Anfragen klären, Angebote erstellen und bis zum Auftrag verfolgen
  • die Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Ihrem Vertriebsgebiet nachhaltig positiv gestalten
  • unsere Produkte durch direkte Kundenansprache aktiv vertreiben
  • Projekt- und Firmenkunden ansprechen, mit Entscheidern verhandeln
  • Bestandskunden ausbauen bzw. reaktivieren und neue Kunden gewinnen
  • Büro- und Objekteinrichtungen planen

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Biss und die Fähigkeit, Ihre Erfolge zu feiern und sich von Rückschlägen nicht beeindrucken zu lassen
  • hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsstärke, Leistungs- und Ergebnisorientierung
  • eine gewinnende und freundliche Art, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
  • eine organisierte, strukturierte, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • solide kaufmännische Kenntnisse durch abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, Möbelkenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Direktvertrieb
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Werkzeugen, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • qualitativ hochwertige und innovative Produkte aus eigener Produktion mit sehr guter Reputation und Alleinstellungsmerkmal
  • eine langfristige Festanstellung in einem erfolgreichen, gesunden und expandierenden Unternehmen
  • eine außerordentlich attraktive Vergütung mit ungedeckelter, leistungsabhängiger Provision inkl. Mobiltelefon und hochwertigem Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Integration in ein engagiertes und erfolgreiches Team

Vertriebsmitarbeiter / Key-Account-Manager
für Mitteldeutschland im Außendienst (m/w)

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Wir suchen Sie für die PLZ-Gebiete 06 / 07 / 09 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • auf Augenhöhe beraten, Vertrauensperson und Wegbegleiter für Ihre Kunden sein
  • Bedarfsanalysen durchführen, bedarfsgerechte und kundenorientierte Lösungen anbieten, Anfragen klären, Angebote erstellen und bis zum Auftrag verfolgen
  • die Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Ihrem Vertriebsgebiet nachhaltig positiv gestalten
  • unsere Produkte durch direkte Kundenansprache aktiv vertreiben
  • Projekt- und Firmenkunden ansprechen, mit Entscheidern verhandeln
  • Bestandskunden ausbauen bzw. reaktivieren und neue Kunden gewinnen
  • Büro- und Objekteinrichtungen planen

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Biss und die Fähigkeit, Ihre Erfolge zu feiern und sich von Rückschlägen nicht beeindrucken zu lassen
  • hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsstärke, Leistungs- und Ergebnisorientierung
  • eine gewinnende und freundliche Art, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
  • eine organisierte, strukturierte, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • solide kaufmännische Kenntnisse durch abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, Möbelkenntnisse von Vorteil
  • Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Direktvertrieb und Reisebereitschaft
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Werkzeugen, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • qualitativ hochwertige und innovative Produkte aus eigener Produktion mit sehr guter Reputation und Alleinstellungsmerkmal
  • eine langfristige Festanstellung in einem erfolgreichen, gesunden und expandierenden Unternehmen
  • eine außerordentlich attraktive Vergütung mit ungedeckelter, leistungsabhängiger Provision
  • Mobiltelefon und einen hochwertigen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • Integration in ein engagiertes und erfolgreiches Team

Interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf inkl. Lichtbild, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an

lento GmbH & Co. KG
Uta Felsch
Weidenring 1
07554 Korbußen

oder per E-Mail an karriere[@]lento.de