Büro-Akustikwochen 🔥 Trennwände stark reduziert
Chefbüros Perfekter Mix aus Stil und Funktionalität
Egal, ob Sie Ihr Chefbüro komplett neu einrichten oder nur einzelne Elemente ersetzen möchten – mit unseren qualitativen Büromöbeln, Chefsessel & Besucherstühlen wird Ihr Büro zum repräsentativen, modernen und ergonomischen Arbeitsplatz.
Alles komplett Schreibtische, Stühle, Möbel
Als Experten für Ergonomie sind wir darauf spezialisiert, Büros individuell und funktional einzurichten. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Einzelbüros, moderne Chefbüros sowie Teambüros und Open-Space-Konzepte. Bei lento kaufen Sie nicht nur moderne Möbel für Ihr Chefbüro, sondern auch ergonomische Bürostühle “Made in Germany” mit 10 Jahren Garantie und direkt vom deutschen Hersteller.
lento für
Überzeugen Sie sich selbst, wie lento Bürostühle maximale Bewegungsfreiheit mit konzentrierter Büroarbeit verbinden.
lento für
Mit keinem anderen Möbel bringen Sie heute so einfach deutlich mehr Ergonomie ins Büro und an den Arbeitsplatz!
lento für
Von der Planung bis zur Montage vor Ort: Stühle, Tische, Möbel. Alles aus einer Hand. Und zwar deutschlandweit.
Moderne Chefbüros bieten Führungskräften eine optimale Arbeitsumgebung, die sowohl Funktionalität als auch Komfort vereint. So entsteht der ideale Raum für moderne Führung.
Entdecken Sie den Komfort, den Ihr Team verdient! Testen Sie jetzt kostenlos unsere hochwertigen Bürostühle made in Germany – perfekt für produktive Arbeitstage. Kein Risiko, nur Komfort.
Chefbüros unterscheiden sich häufig von normalen Arbeitsplätzen im Unternehmen. Dabei sind die Unterschiede vor allem darauf ausgerichtet, den spezifischen Bedürfnissen und Verantwortlichkeiten von Führungskräften gerecht zu werden. Ein modernes Chefbüro vermittelt nicht nur Professionalität, es ist auch eine effektive Möglichkeit, Besuchern ein positives Signal zu senden und den Erfolg Ihres Unternehmens zu betonen.
Führungskräfte haben in der Regel mehr Verantwortung und müssen strategische Entscheidungen für das Unternehmen treffen. Gleichzeitig sind sie mit vertraulichen Angelegenheiten im Unternehmens beschäftigt, sei es in Bezug auf finanzielle Informationen, strategische Pläne oder personenbezogene Daten. Sie benötigen daher einen Raum, der sowohl Privatsphäre als auch Konzentration ermöglicht, um komplexe Fragen zu bearbeiten und wichtige Entscheidungen zu treffen.
Ein gut ausgestattetes Chefbüro bietet genau das: Vertrauliche Informationen werden geschützt und komplexe Sachverhalte können in Ruhe durchdacht werden.
Obwohl Führungskräfte private Räume benötigen, müssen sie doch eng mit anderen Mitarbeitern, Teams und externen Partnern zusammenarbeiten. Chefbüros bzw. Chefzimmer sind daher oft größer als normale Büros und so gestaltet, dass sie sowohl private Besprechungen als auch informelle Gespräche ermöglichen.
Deswegen umfassen exklusive Büromöbel im Chefzimmer nicht nur den persönlichen Arbeitsplatz mit Chefsessel bzw. Bürostuhl mit Kopfstütze und elektrisch höhenverstellbarem Schreibtisch, sondern oft auch Besucherstühle oder ergänzende Möbel für Meetings. Wenn es der Raum zulässt, wird oft ein kompletter Besprechungstisch mit Konferenzstühlen ins Chefbüro integriert.
Führungskräfte repräsentieren das Unternehmen nach außen. Daher sind Chefzimmer oft besonders hochwertig ausgestattet, um einen positiven Eindruck zu machen. Das betrifft zum einen die Gestaltung des Raums selbst. Mit viel Sinn für Ästhetik werden Materialien und Farben für Boden und Wände abgestimmt. Viel Wert wird auf eine angenehme Raumakustik gelegt, genauso wie auf die Beleuchtung. Je nach verfügbarem Tageslicht kommen deshalb in Chefbüros oft besondere Leuchten als Hingucker mit Stil zum Einsatz. Und auch Pflanzen finden sich im Büro für den Chef häufig. Sie verschönern das Chefbüro und tragen zu einer verbesserten Raumluft bei.
Zum anderen hebt sich auch die Büroeinrichtung, die Büromöbel und Stühle oft von der Ausstattung in anderen Büros im Unternehmen ab: Chefsessel in Leder, hochwertige Besprechungstische und Konferenzstühle, exklusive elektrisch höhenverstellbare Schreibtische sind keine Seltenheit. Oft nehmen Führungskräfte sogar selbst Einfluss auf ihr Chefbüro, um sich optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Produktivität zu fördern. Das Chefzimmer wird zum Ausdruck ihrer Individualität und Persönlichkeit.
Wenn ein Raum zu einem Chefbüro werden soll, sind einige Aspekte bei der Büroeinrichtung zu beachten. Design und Funktionalität spielen gleichermaßen eine Rolle. Gerade, wenn viel Platz zur Verfügung steht, können Chefbüro so eingerichtet werden, dass einzelne Zonen entstehen. Beispielsweise kann die Aufteilung des Raums nach Funktionalitäten erfolgen mit Bereichen für Kommunikation und Arbeitsplatz.
Auch ein Chefbüro ist in erster Linie persönlicher Arbeitsplatz. Daher ist ein Schreibtisch erforderlich und ein ergonomischer Stuhl. Achten Sie darauf, den Tisch für den Chef mit Blick in Richtung zur Tür aufzustellen. Dies wirkt gegenüber Besuchern seriös und aufgeschlossen.
Heute kommen oft elektrisch höhenverstellbare Schreibtische zum Einsatz. Im Sitzen auf dem Stuhl oder im Stand: Chefschreibtische sind heute dynamisch. Sie ermöglichen auf Knopfdruck den Wechsel der Arbeitsebenen. Ihre Besonderheit: Chefschreibtische sind in der Regel größer als ein normaler Tisch im Büro. Beliebt sind auch Schreibtisch-Sideboard-Kombinationen. Die haben zwar einen höheren Platzbedarf, bieten aber nicht nur großzügig Platz zum Arbeiten, sondern gleichzeitig auch praktischen Stauraum.
Ins Chefbüro gehört auch ein guter Stuhl. Hier fängt gesundes sitzen an. Chefsessel sind dabei genauso ergonomisch wie andere Bürostühle. Oft sind sie lediglich anders ausgestattet: ein Bezug aus Echtleder, eine Kopfstütze, wertigere Komponenten aus Aluminium oder Chrom.
Viele Gespräche finden direkt im Chef Büro statt. Bei der Büroeinrichtung Chefbüro sind deshalb sind oft Sitzgelegenheiten für Besucher vorgesehen. Je nach Platzbedarf, den Bedürfnissen und Vorlieben des Unternehmens bzw. des Managements können diese Sitzgelegenheiten sehr unterschiedlich aussehen. Jeder Sitzbereich für Meetings sollte aber ergonomisch gestaltet sein und den Komfort der Teilnehmer berücksichtigen.
Eine Möglichkeit ist die Integration von 1 bis 2 Besucherstühlen direkt am Schreibtisch. Dann ist der eigene Schreibtisch gleichzeitig Besprechungstisch. Gerade, wenn der gesamte Raum zu klein für eine separate Lösung ist, wird oft auf diese Lösung zurückgegriffen. Allerdings verwischt damit der persönliche Arbeitsbereich des Chefs und der Bereich für Gäste.
Sofern es der Platz zulässt, ist daher immer eine Lösung mit separater Besprechungsecke zu bevorzugen: inkl. Konferenztisch, bequemen Konferenzstühlen und möglicherweise Whiteboard, Tafel oder Videokonferenzsysteme. So können auch virtuelle Meetings mit entfernten Teammitgliedern oder externen Partnern abgehalten werden.
Auch wenn in modernen Chefbüros von heute immer weniger Stauraum benötigt wird, weil vieles nur noch digital gespeichert wird und sich Technologie und Organisationsstrukturen im Laufe der Zeit verändert haben, es gibt nach wie vor Unterlagen und Dokumente, die in Schriftform aufbewahrt werden müssen. Und dafür braucht es auch in Chefbüros ein Ordnungssystem und Stauraum.
Stauraum wird in modernen Chefbüros oft so gestaltet, dass er nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist. Deswegen sind verdeckte Stauraum-Optionen beliebt, die eine nahtlose Optik gewährleisten: integrierte Schränke, Sideboards, Regale oder Schubladen. Moderne Chefbüros folgen nämlich oft einem minimalistischen Designansatz, bei dem weniger physische Gegenstände im Raum stehen. Dies schafft eine aufgeräumte und ästhetisch ansprechende Umgebung.
Die Einrichtung von Chefbüros hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Früher wurden vom Schreiner individuelle Möbel für Chefbüros und Managementzimmer maßgefertigt. Heute sind Büromöbel so variabel, dass sie auch an die Bedürfnisse von Führungskräften angepasst werden können. Gleichzeitig sind diese Lösungen schneller verfügbar und weniger kostenintensiv als frühere Schreinerarbeiten.
Wenn Sie also ein modernes Chefbüro einrichten wollen, sind Sie hier genau richtig: lento steht hochwertige Büroausstattung direkt vom Hersteller, made in Germany, mit deutschlandweiter Lieferung und Montage. Vom Großkonzern über mittelständische Unternehmen bis zum Kleinunternehmen oder Privatkunden: Seit fast 20 Jahren richten wir Büros ein: Einzelbüros, Großraumbüros … und Chefzimmer!
Auf der einen Seite soll eine professionelle, ansprechende und repräsentative Atmosphäre geschaffen werden. Auf der anderen Seite soll sich der Chef wohlfühlen und selbst effektiv und konzentriert arbeiten können. Die Wahl geeigneter Materialien und Farben hängt dabei stark von der Unternehmenskultur, dem persönlichen Geschmack des Chefs und aktuellen Designtrends ab. Besonders oft kommen allerdings edle Hölzer oder hochwertige Metalle zum Einsatz.
Eine Trend-Kombination fürs Chefzimmer ist beispielsweise der Materialmix aus Beton und Echtleder. Die kubischen Formen, klaren Kanten und kühlen Farbnuancen von Büromöbeln in Betonoptik lassen sich besonders gut mit Holz und Echtleder kombinieren. Es sind diese Kontraste, die das „gewisse Etwas” schaffen – auch im Büro für den Chef!
Chefbüros von lento, dem deutschen Hersteller für hochwertige Bürostühle und Büromöbel, bieten alles, was Sie für eine komfortable, moderne Arbeitsatmosphäre benötigen. Unser Angebot reicht von ergonomisch gestalteten Schreibtischen über leistungsstarke Bürostühle bzw. Chefsessel bis hin zu Lösungen für den modernen Meetingraum.
Als B2B Einrichtungsexperte mit fast 20 Jahren Erfahrung wissen wir genau, worauf es bei der Einrichtung von Chefbüros ankommt. Kaufen Sie online auf Rechnung, leasen oder mieten Sie Ihre neuen Möbel fürs Chefzimmer. Lieferung & Montage erfolgen bei lento immer im Full-Service: transportiert bis zum gewünschten Einsatzort, ausgepackt und gebrauchsfertig aufstellen … Sodass Sie einfach nur noch losarbeiten müssen!
Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um über unsere Möglichkeiten bei der Einrichtung von Chefbüros zu sprechen und Sie bei der Auswahl der besten Lösungen zu unterstützen. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular, wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Wir beraten Sie gern
Unsere Einrichtungsexperten sind persönlich für Sie erreichbar
Mo bis Do 8.oo bis 17.oo Uhr
Fr 8.oo bis 15.oo Uhr
AUSGEZEICHNET Basierend auf 39 Bewertungen Andreas Platt20 März 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Netter Kontakt, gute Beratung. Der Kollege ist mit dem neuen Stuhl sehr zufrieden. immer wieder gerne! Anke Kaiser10 März 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr bequemer Buerostuhl, brauche keine orthopädischen Hilfsmittel mehr, passt sich automatisch dem Körper an, habe keine Verspannungen mehr, bin Happy, Danke!!! Beate28 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Gutes Angebot, sehr schnelle Lieferung Claudia Ostendorp20 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ein sehr schöner und bequemer Bürostuhl.Sehr zu empfehlen. Djuliet Di Giorgio16 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Alles top, von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles super. Peter Letschert (PL)2 Dezember 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr zufrieden. Sehr gute Beratung und schneller Versand! Stefan F.21 November 2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Bin Stammkunde aus Überzeugung. Qualität / Preis-Leistung / Beratung stimmt!Verifiziert von: TrustindexDas verifizierte Trustindex-Abzeichen ist das universelle Symbol des Vertrauens. Nur die besten Unternehmen können das verifizierte Abzeichen erhalten, die eine Bewertungsnote über 4.5 haben, basierend auf Kundenbewertungen der letzten 12 Monate. Mehr erfahren
Exklusive Angebote, Inspiration & mehr
Jetzt neu anmelden und 10 % Rabattcode erhalten
Einkaufen bei lento
© 2024 lento GmbH & Co. KG